Karriere

Werkstudent/in (m/w/d) im Stammdatenmanagement / Data Warehouse
Header Image
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind Menschen mit Qaracter, wir sind die #OQEMAfamily.
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig.
Wir sind krisenfest – Chemikalien werden jederzeit und überall benötigt.
Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit >650 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag leidenschaftlich dafür, dass wir sind, was wir sind:
Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland.

Du fühlst dich angesprochen und besitzt Qarakter? Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und willst etwas bewegen?
Dann werde Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Werkstudent/in (m/w/d) im Stammdatenmanagement / Data Warehouse
Teilzeit (20 h) | Mönchengladbach oder remote
Deine Rolle in unserem Team:
  • bei uns gestaltest du Digitalisierung in einem internationalen Team aktiv mit und sammelst wertvolle Erfahrungen in SAP R3, SAP S/4 HANA, Salesforce, Microsoft Excel & Access
  • du unterstützt uns bei der Datenpflege von Kunden-, Lieferanten- und Materialstammdaten, reicherst unsere Produkte mit CAS- oder EINECS-Nummern an und verifizierst Adressen unserer Lieferanten und Kunden
  • zudem erfasst du internationale Anfragen gewissenhaft und bearbeitest die Änderung von Stammdaten
     
So bist Du startklar für OQEMA:
  • du bist eingeschriebene/r Student/in, idealerweise im Fachbereich Chemie oder hast chemisches Vorwissen
  • du bist Teamplayer/in, verstehst es aber auch dich selbst zu motivieren und lieferst selbstständig erstklassige Arbeitsergebnisse ab
  • wir freuen uns zudem über deine hohe Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft und gute Englischkenntnisse
  • nach einer kurzen Einarbeitungszeit kannst du deine Aufgaben bis zu 100% remote oder nach Wunsch in unserem modernen Büro in Mönchengladbach ausführen, deine Arbeitszeit kannst du dir flexibel einteilen
Die #OQEMAfamily Benefits:
 
Icon 1
20 Tage Urlaub
Icon 4
Casual Dresscode
Icon 17
Open-Door Mentalität
Icon 9
Gesundheits-management
Icon 11
Teilnahme an Sportevents
Icon 8
Team-Veranstaltungen
Icon 5
Systematisches Onboarding
Icon 6
Interne Akademie
Icon 7
Entwicklungsdialoge
Icon 12
Mitarbeiter-Rabatte
Icon 13
Dienstrad
Icon 16
Jobticket
Icon 14
Hire-A-Friend-Prämie
Icon 18
Obst & Getränke
Icon 15
Social- und Business-Media
Wollen Sie Teil unserer #OQEMAfamily als Working Student werden?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Job-Portal (keine Registrierung oder Anmeldung erforderlich). 

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Anzeigen
Thekla Bruhnke
HR Specialist
Mobil: 015144006991
E-Mail: thekla.bruhnke@oqema.com
Wir als OQEMA differenzieren nicht aufgrund von Geschlecht, Alter, Religion, politischer Meinung, Weltanschauung, der Nationalität, sozialer oder ethnischer Abstammung, sexueller Orientierung, Familienstand, körperlicher oder geistiger Behinderung, körperlicher Gesundheitszustand oder anderen Merkmalen.
Wir wünschen uns ein Umfeld voller Vielfalt, Diversität und Offenheit und bieten unseren Mitarbeitern, Mitarbeiterinnen, Bewerbern und Bewerberinnen einen Arbeitsplatz mit vollkommener Chancengleichheit. Für uns steht das WIR im Vordergrund.
Daher werden Diskriminierung, Rassismus, Belästigung und Mobbing bei uns nicht geduldet.